platte auf bauschutt

 

Atari ist wohl sein beständigstes DJ Pseudonym und seit 1998 auf  hiesigen Flyern vertreten. Die DJ Sets werden hin und wieder dezent mit feinen Effekten versehen, auch wenn der Mixer keine Effekte vorweist, denn er bringt seine eigen kleinen Tools mit, um den Sound und den Moment einzigartiger zu gestalten. Elektrosnack ist momentan seine „Resident“ – Spielwiese, denn dort ist er einer der drei Chefköche zusammen mit Lane Lorenz und Joyse.

 

Vor fast 26 Jahren erblickte Jan die Welt. Im Ostteil der Deutschen Lande  aufgewachsen,  entdeckte er in den 90´er Jahren seine Liebe zur elektronischen Musik. Vorerst äußerte sich dies nur im hohen Konsum elektronischer Musik, gefolgt vom Entdecken der illegalen Hinterhof und Keller Parties im Osten Berlins. Für ihn ließ diese Atmosphäre nur ein Schluss zu, er wollte Teil des Ganzen sein. Gegen den Willen seiner Eltern standen mit 17 Jahren die ersten Plattenspieler in seinem Zimmer, seither feilt er an seinen Sounds. Auf  dieser musikalischen Reise wird er wohl nie zu einem bestimmten Ziel vordringen, denn die Musik dreht sich wie die Platte auf einem Plattenspieler, neue Technologien kommen hinzu, Menschen, Ohren und Geschmäcker verändern sich, der Groove ist das Ziel und dabeisein ist alles!!!! Nicht umsonst hat er schon an mehreren erfolgreichen Projekten (Party sowie produktionsmäßig) gearbeitet und definiert sich selbst und sein Umfeld immer wieder neu. Zurzeit ist  Atari a.k.a. Jan Lain auf der Welle der verspielten, nicht zu minimalen stomper Sounds unterwegs.

 

 

 

 

bagger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracks:

Nightvision in Toms by Jan Lain 2009
Tranzfluck by Jan Lain 2008
Loorbeerwelt by Jan Lain 2008
Susspishmind by Jan Lain 2008
I would by Jan Lain 2008
Chinatown by Jan Lain 2008
Clicked wicked Ticket + Musikvideo by Jan Lain 2008
Dont waste my time by Jan Lain 2008
Lillian by Jan Lain feat. Kollektiv Ost 2008
Zambia by Jan Lain feat. Kollektiv Ost 2008
Lump by Jan Lain feat. Kollektiv Ost 2008
Schattenraum by Jan Lain 2008
"100 % analog" Live Set by Jan Lain feat Le Ju 2008
Bittere Erkenntniss by Bitcrusher 2008
Klashelec by Bitcrusher 2008
Frequenzmahlwerk by Bitcrusher 2008
Gedankenstrom by Bitcrusher 2008
Remi Demi remix by Bitcrusher 2007
Sad Changes by Bitcrusher 2007
Freefloat by Bitcrusher 2007
Unbemannt by Bitcrusher 2007
100% analog Liveset by Bitcrusher feat. Le Ju 2007

 

Jan Lain ist das neueste Live Projekt des Kollegen Atari. Seit 2004 wird fleißig produziert und auch -live- gespielt.  Eine Linie durch die Projekte bildet die Art und Weise wie –live- performt wird, ausschließlich „Analog“ ohne PC und doppelten Boden. Auch hier sind schon die verschiedenste Projekte zu verzeichnen, wobei natürlich auch im Studio nicht auf digitale Unterstützung verzichtet werden kann. Außerdem kommt es bei guter Musik ja auch nicht darauf an, wie sie produziert wird…sondern auf den passenden Groove!!! Die wohl bekanntesten Projekte der letzten Zeit sind Studio und Live Kooperationen mit „Kollektiv Ost“, „Bitcrusher -live- feat. Le Ju „ sowie „Hardware“.

 

 

 

Played @

BERLIN:
Rechenzentrum
Kunstfabrik
Sanatorium 23
Pulp Mansion
Polar TV
Pussy Galore
Kiki Blofeld
VCF Club
Fire Club
Raw Tempel
Studio 23
C-Base
Hangar
Oststrand
Airpark 3000
Matrix
Geburtstagsklub
Steinhaus
Kulturfabrik
ex Sternradio
Cassiopaia
Künstliche-Beatmung

 

 

Played @

ANDERSWO:
Gleis Zossen
Nimmerland Openair
Gotec
Nevermind
Tanzfabrik
Fort Gorgast
Munitionsbunker
Electrocarnical Festival
NVA Bunker Prötzel
Bunkeranlage Garzau
Club U (A)
Pferdestall
Club Gross Rietz
Chaoskeller
Warehouse Neuenhagen
Hangar Flugplatz Finowfurt
Kulturhaus Kruge
Fargo